Montag, 7. November 2011

die Gewinnerinnen und ein Gedicht...

Und hier kommen die Gewinner des Fotowettbewerbs "Herbstlicht".
Die Gewinnerin mit den meisten Stimmen ist Marita mit ihrem Herbstbaum, herzlichen Glückwunsch! Bitte mail mir Deine Adresse, damit ich die an Maren weiterleiten kann. Du hast einen schönen Weihnachtscharm gewonnen!



Und folgende Bilder haben jeweils drei Stimmen erhalten und somit einen 5 Euro Gutschein (& Portofrei) von Silvermoon gewonnen (bitte beim Kauf vorher eine Mitteilung an mich, damit ich den Preis anpassen kann!), herzlichen Glückwunsch!


Herbstblätter im Spinnennetz von Kathrin...


Sonnenstrahl im gelben Herbstblatt von Ingrid...


Sonnenlicht im herbstlichen Wald von Andreas...

Das Bild mit den gelben Herbstblättern von Petra hat zwar keine Stimme erhalten, doch dafür etwas ganz Besonderes! Renate Tank, die wunderschöne Gedichte schreibt, hat zu diesem Bild ein tolles Gedicht geschrieben. Wie schön, wenn wir uns gegenseitig inspirieren können! Und hier das Bild mit dem Gedicht:



HERBSTLICHT

Man sagt dem Herbst oft Dunkles nach,
als wär es seine Pflicht.
Doch dieses Bild ganz anders spricht:
es zeigt den Herbst als Licht!

Wenn mancher Baum und mancher Strauch
sich in Verkleidung üben,
dann flutet oft ein Sonnenhauch
das farbliche Vergnügen.
Und welch ein Zauber leuchtet an,
dass man nur staunend schauen kann!

Welch Burg und Schloss ist so geschmückt
mit einem Gold-Blatt-Lüster?
Wer will jetzt noch drauf beharren,
der Herbst sei schaurig-düster?
Denn überall, so seht doch nur,
strahlen Gold-Blatt-Geschwister.

© Renate Tank

Nochmal herzlichen Dank, liebe Renate für das schöne Herbstlicht-Gedicht!!

Kommentare:

  1. Huch, ich bin ja total überrascht, und ich freu mich ganz doll, dass mein Foto die Inspiration für so ein wunderschönes Gedicht war!

    Darf ich das in meinen Blog übernehmen?

    Liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  2. hui danke, freue mich ganz doll !!! herzlich Kathrin

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Petra,
    Ja, ich denke schon. Du musst einfach den Namen unter dem Gedicht lassen.
    LG
    Claudine

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Claudine, ich sehe es gerade...
    uiih, ich habe gewonnen! Wie schön ist das denn!!!???
    Ich freue mich! Meine Adresse maIl ich Dir morgen Abend...
    Glückwunsch auch an die anderen Gewinner! Das Gedicht ist sehr sehr schön!
    lg marita

    AntwortenLöschen
  5. Oh ja, Marita, jetzt wo ich deinen Namen sehe, denke ich, ich hätte drauf kommen können, dass es dein Foto ist - dann gratuliere ich dir persönlich nochmal zum Gewinn. Meine Stimme hattest du auch bekommen.

    AntwortenLöschen
  6. Claudine, danke erst mal für deinen Eintrag in meinem Blog und dann herzlichen Glückwunsch zu diesem hier. Ich bin ja hin und weg und werde mich gleich mal einklinken, denn ich liebe es von Anderen Bilder anzuschauen, die viel Ästhetik beinhalten. Einfach herrlich. Und vielleicht, wenn du mal wieder einen Wettberwerb ausrufst, werd ich mitmachen.

    AntwortenLöschen